Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 75 € innerhalb Deutschlands
Bis zu 20% Mengenrabatt
Bequemer Kauf auf Rechnung
Telefonische Beratung unter 06421 1679901

DR. NEUBAUER Django

Artikelinformationen "DR. NEUBAUER Django"

Dr.Neubauer DJANGO - Der erste klassische Anti mit Störpotential


Im Gegensatz zu den anderen Anti-Spin Belägen in unserem Sortiment ist der neue DJANGO kein völlig glatter Anti (sog. "Glatt-Anti"), sondern ein klassischer Anti-Spin Belag mit Restgriffigkeit. DJANGO produziert keine Spin-Umkehr, dafür ermöglicht er ein recht kontrolliertes und vor allem sehr variables Störspiel. Beim passiven Blockball kann Tempo aus dem Ball genommen und der Ball nach unten gedrückt werden, sodass er gefährlich flach abspringt. Auch beim Kontern und beim geraden Schuss produziert der Belag einen unangenehmen Ball, der direkte Fehler des Gegners provoziert. DJANGO ist zudem eine interessante Waffe für die Aufschlag-Annahme, da die gegnerische Rotation weitgehend neutralisiert wird. Mit 1.5mm Schwamm bietet der Belag die beste Kontrolle, mit 1.8 und 2.0mm entsprechend mehr Tempo für ein druckvolleres Spiel.

 

· Kategorie: Anti-Topspin

· Farben: rot + schwarz

· Schwamm: 1.5+1.8+2.0mm

· Tempo: 65

· Kontrolle: 90

· Effet: 71

  

  

Hersteller "Dr. Neubauer"

Dr. Neubauer GmbH
Johann-Höllfritsch-Straße 6
90530 Wendelstein
E-Mail: info@drneubauer.com
Tel: +49 9129 - 2966970

Weiterführende Links des Herstellers

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 3 von 5 Sternen


0%

0%

100%

0%

0%


Bewerten Sie diesen Artikel!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

Mattis Py

27. Mai 2024 22:02

Bewertung mit 3 von 5 Sternen

Spielkonzept nicht ganz klar

Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich alle Antis testen, da ich diese sehr spannend finde, jeder ist anders, jeder hat seine Stärken und Schwächen und die Auswahl des richtigen Antis für das eigene Spiel ist ein aufwendiges Unterfangen, wenn auch bei Erfolg das eigene Spielniveau und der Spielspaß deutlich steigen kann.

Der DJANGO ... ich hatte ihn deutlich schneller erwartet (1,8 auf Off-Carbon-Holz), sodass man ihn definitiv tischnah spielen muss.

- Offensiv: Der Beschreibung zufolge gilt er als Angriffs-fähig, was ich nur bedingt bestätigen kann. Man muss mit viel roher Gewalt drauf hauen, um den Ball mit einer nahezu linearen Flugkurve dann aber oft unhaltbar über das Netz zu kriegen. Die Stärke besteht dann vor allem in der Überraschung. Taktisch geübte Spieler werden sich ab dem zweiten Satz darauf einstellen, sollte man regelmäßig angreifen.

- Störeffekt: Naja. Wenn überhaupt, entfaltet sich dieser beim Block, ein bisschen. Ansonsten ist dieser sehr harte Belag nicht zum Stören geeignet, man muss ihn aktiv spielen. Die Kontrolle ist solide. Durch die kurze Ballkontaktzeit kommt es sehr auf den richtigen Winkel an.

- Defensiv: Man kann mit dem Django wie mit den meisten Antis (aus der Halbdistanz) 'hacken/baggern', also auf spinnige und/oder schnelle Bälle nicht nur mit einem Block reagieren. Das kann Spaß machen, wenn man es bereits gut kann. Taktisch gesehen lohnt es sich aber nicht. Man könnte sagen, sobald der Gegner in sein offensives Spiel kommt, ist man weg vom Fenster, man muss das offensive Spiel des Gegners im Keim ersticken, und das geht mit dem Django.

FAZIT: Es fällt mir noch schwer zu erkennen, für welches Spiel genau DAS der Anti sein soll, der perfekt passt. Die größte Auffälligkeit ist der Sound, da der Belag so laut knallt, dass man selbst bei 20+ Tischen klar zu orten sein wird. Ansonsten würde ich den Belag gewieften und fast schon frechen Spieler empfehlen, die sehr tischnah (mit der Rückhand) die Bälle unangenehm in die Ecken verteilen und ein flüssiges Spiel verhindern wollen. Denn ein ansehnliches Spiel wird man mit dem Django kaum hinbekommen.