Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 75 € innerhalb Deutschlands
Bis zu 20% Mengenrabatt
Bequemer Kauf auf Rechnung
Telefonische Beratung unter 06421 1679901

IMPERIAL Vector Pro

Artikelinformationen "IMPERIAL Vector Pro"

Imperial Vector Pro - Speziell für den Plastikball entwickelte Langnoppe von Imperial für den variablen Materialspieler. Nicht nur die Unterschnittabwehr, sondern auch eigene Angriffsbälle, das „hineindrücken" von Bällen und der Druckschupf gehören zu seinen besonderen Stärken. Aufgrund der speziellen Noppenstruktur ist der Ballabsprung flach und der Störeffekt hoch. Zudem ist der Belag relativ schnittunempfindlich, was ihn für den Gegner noch gefährlicher macht. Dennoch lässt er sich gut kontrollieren.

 

· Tempo: 64 / 68 / 73

· Kontrolle: 85 / 81 / 76

· Störfaktor: 98

· Härtegrad: 40-42°

  

  

Eigenschaften "IMPERIAL Vector Pro"
Schwammfarbe: weiß
Typ: STÖR
Härtegrad: 40-42
Hersteller "Imperial"

Imperial Sport Handelsgesellschaft mbH
Temmlerstr. 17
35039 Marburg
E-Mail: mail@imperial-sport.de
Tel: 06421 - 1679918
   

Weiterführende Links des Herstellers

1 von 1 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4 von 5 Sternen


0%

100%

0%

0%

0%


Bewerten Sie diesen Artikel!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


1 Bewertung

Ulrich Winhoff 1.Kreisliga Brandenburg

26. Dezember 2019 14:11

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Gute Störnoppe mit Offensivoptionen und großem Reversaleffekt

Ich habe den Vector Pro 1,0 auf einem Yinhe V14 (ähnlich BF Boll Alc) getestet. Der Testpartner war ein guter Angriffsspieler, der druckvolle Topspins spielen kann und auch gegen übliche Mittellange Noppen Wenig Probleme hat.Die Stärke des Vector Pro ist der außerordentliche Störeffekt bei Topspins und Rotationsbällen des Gegners. Die Topspins meines Testpartners konnten aus der Halbdistanz und am Tisch sicher zurückgespielt werden und hatten soviel Unterschnitt,dass er den zweiten Topspin nicht mehr spielen konnte. Die kurze Blockabwehr am Tisch gelingt ebenfalls mühelos und lässt sich variabel einsetzen. Die Schläge lassen sich sehr kontrolliert auch bereits beim ersten Trainingstest ausführen. Da ich die Noppe (üblicherweise eine halblang Noppe) auch Vorhand einsetze und drehe, war ich gespannt auch die Offensivmöglichkeiten dieser Noppe. Es ist trotz der Tendez zur langen Noppe möglich, sowohl lineare druckvolle Bälle zu spielen, wie auch mit etwas Training Noppentopspins auszuführen. Dies Angriffsoptionen sind allerdings bezgl Gefährlichkeit begrenzt, mein Trainingspartner könnte sie problemlos zurückbringen.
Die Noppe spielt sich tatsächlich sehr sicher und taucht bei linearen Druckbällen sehr unangenehm für den Gegner ab. Blockbälle gegen Rollaufschäge und Angriffsbälle gelangen mühelos und sind sehr flach. Der Vector Pro ist für mich tatsächlich eine Option zu meinem Palio WP 1013, den ich weiter testen werde, ob er auch im Wettkampf zu verwenden ist.